Aebi Schmidt Group erzielt ein neues  Rekordhoch

Die Aebi Schmidt Group, weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen für saubere und sichere Verkehrsflächen sowie die Bewirtschaftung  von anspruchsvollem Gelände, meldet für 2023 ein Rekordjahr. Der Umsatz stieg um 11 Prozent auf ein neues  Rekordhoch von 935 Millionen Euro. Und auch der Start in das neue Jahr sei vielversprechend verlaufen, meldet die Aebi  Schmidt Holding AG in Frauenfeld.

Trotz ungünstiger Bedingungen: schneearmer  Winter, vielfältige Probleme in der Lieferkette,hat die Aebi Schmidt Group ein derart positives Resultat erreicht.

Barend Fruithof, CEO der Aebei Schmidt Group: «Stolz bin ich insbesondere auf unsere Mitarbeitenden.
Dank ihrer Flexibilität, Solidarität und ihres Engagements haben wir ein Jahr mit vielen Herausforderungen hervorragend gemeistert.» Wichtigste Treiber für den Erfolg der gruppe waren das Umsatzwachstum
und die grossen Fortschritte in Nordamerika. Mehr als die Hälfte des Umsatzes wird inzwischen in Nordamerika generiert und auch in den meisten anderen Märkten konnten die Marktanteile gesteigert
werden.

Auch der Ausblick ist positiv: Die Gruppe ist vielversprechend ins neue Jahr 2024 gestartet.
Der Auftragseingang liegt deutlich über dem Vorjahreswert. Ebenso konnte die Profitabilität in den ersten zwei Monaten verbessert werde. Mehrheits-Eigner und VR-Präsident Peter Spuhler sieht die Entwicklung positiv: «Aebi Schmidt macht uns im Verwaltungsrat grosse Freude. Und das wird uns das Unternehmen im Jahr 2024
und darüber weiterhin machen.»